Kundenplattform

Tipps für Ihre Kommunikation im Jahr 2023

TITELBILDVORLAGE_com23

Lesen Sie die kurze Hilfestellung um herauszufinden, ob Ihre Kommunikation bereit für das Jahr 2023 ist.

Eine Marke zeichnet sich dadurch aus, was sie tut. Die letzten drei Jahre haben das deutlich aufgezeigt. Nur wer flexibel gedacht und agiert hat, konnte sich schnell an die Herausforderungen anpassen, welche die Pandemie mit sich brachte. Nun ist es Zeit, die Marketingbudgets den neuen Begebenheiten anzupassen.

Was soll nächstes Jahr kommuniziert werden? Welche Themen sind noch oder wieder relevant? Gibt es grundsätzlich Neues, das erzählt werden soll? Und vor allem: Wie möchten Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden?

Hier finden Sie einige Ideen, die Ihnen dabei helfen sollen, relevante Botschaften und Inhalte auszuwählen, die Sie im Jahr 2023 transportieren können.

Hat sich Ihr Unternehmen verändert?

Veränderungen können verschiedene Formen annehmen. Möglicherweise hat Sie die Pandemie dazu gezwungen, Ihr Team umzustrukturieren (beispielsweise mit mehr Personal im Online-Bereich). Mit dieser Massnahme könnten sich auch Ihre Unternehmenswerte weiterentwickelt haben. Eine Kampagne zu diesen Änderungen schälen Ihre Innovativität und Anpassungsfähigkeit heraus und lässt Sie attraktiv und zeitgemäss auftreten.

Hat sich Ihr Angebot verändert?

Werden Sie sich darüber klar, wie Ihr Angebot zum veränderten Markt passt. Bieten Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung an? Oder sind Sie überzeugt, dass Ihr Angebot – oder Bestandteile davon – den heutigen Anforderungen besser entsprechen? Bauen Sie eine Produktkampagne darum herum auf. Neuerungen sind immer ein toller Aufhänger.

Erfüllen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden?

Das viel zitierte Kundenerlebnis wird zu einer leeren Worthülse, wenn es nicht gelebt und nach aussen getragen wird. Wurde Ihre Webseite angepasst oder komplett erneuert? Haben Sie Ihren Kundensupport optimiert? Vielleicht haben Sie sogar Ihre Arbeitszeiten geändert, um Ihre Kunden besser bedienen zu können? Seien Sie stolz darauf und berichten Sie darüber.

Die Geschichte hinter Ihren Entscheidungen..

Es sind die Geschichten, die uns einzigartig und unterscheidbar machen. Sie sind der Ausdruck der Werte, für die Ihre Firma steht. Erzählen Sie darüber, wie Sie im in den letzten Jahren neue Ideen entwickelt und Lösungen umgesetzt haben. Denn Einblicke in Ihr Firmenleben machen Sie für Ihre jetzige und zukünftige Kundschaft greif- und erlebbar. Kommunizieren Sie, dass Sie jetzt eine bessere Marke sind, welche die Kundenbedürfnisse in den Vordergrund stellt. Dadurch kann die Beziehung zu Ihren treuen Kunden gefestigt werden und gleichzeitig erscheinen Sie interessanter in den Augen neuer – und auch potenzieller –Kunden.

Jetzt liegt der Ball bei Ihnen!

Stärkung Ihrer Marke in Krisenzeiten
Das CI/CD – Herzstück und einmaliges Aushängeschil...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://pfirsichblau.ch/

Preload
Wir benutzen Cookies
Um die User Experience dieser Seite laufend verbessern zu können, setzen wir Cookies ein.